Montag, 22. Januar 2007

NXC - deutsches Tutorial

Hallo ihr,

Lukas, ein Leser dieses Blog, hat mir einen Link auf seine NXT-Seite geschickt, die unter anderem ein deutschsprachiges Tutorial für NXC enthält. NXC ist eine C-ähnliche Sprache von John Hansen, deren Kompilate direkt auf dem NXT ablauffähig sind.

Meines Wissens ist das eines der ersten Tutorials für NXC überhaupt, mit größter Wahrscheinlichkeit das allererste deutsche.

Tolle Sache. :-)

Nachtrag: Christian hat mich dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass es auch unter mindstormsforum.de ein deutsches NXC-Tutorial und FAQs gibt (sowie weitere für pbLua und bald auch für leJOS NXJ).

3 Kommentare:

gansi hat gesagt…

Ist gleichzeitig ein Tutorial, NXC unter LINUX(!) zu nutzen.

Timos hat gesagt…

hier noch die deutsche Übersetzung des Tutorials von Daniele Benedettelli: http://www.roberta-home.de/de/content/was-bietet-roberta/roberta-reihe/nxc-tutorial

Anonym hat gesagt…

der Link hat sich geändert, hier der aktuelle: http://roberta-home.de/de/was-bietet-roberta/roberta-reihe

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...