Donnerstag, 26. Juli 2007

Auf der Suche nach Rat beim Bauen ohne Zapfen?


Hallo,

Leute, die sich das erste Mal mit dem NXT-Kit beschäftigen, finden es hin und wieder etwas schwierig, sich an das Bauen mit TECHNICS-Teilen (also ohne die traditionellen LEGO-Steine mit Zapfen) zu gewöhnen.

Zugegebenermaßen ist die Lernkurve erstmal etwas steil, aber es lohnt sich: die Modelle sind wesentlich stabiler, man hat deutlich mehr Freiheiten, was Winkel angeht, es ist sehr viel einfacher, größere Zwischenräume zu überbrücken und - zumindest nach meiner Erfahrung - lässt sich effizienter als auf die alte Weise bauen, sobald man sich erst mal daran gewöhnt hat.

Brian Davis hat im NXT STEP - Forum nun eine prima Idee aufgebracht: wenn man nach professionellen Beispielen für das Bauen mit LEGO ohne Zapfen sucht, wird man (unter anderem) bei Peeron fündig: dort hat LEGO selbst nämlich schon seit Jahren tausende von kompletten Scans von Bauanleitungen seiner offiziellen Modelle veröffentlicht. Insbesondere die der TECHNICS-Serie sind eine großartige Quelle, um Anregungen für das "zapfenlose Bauen" zu erhalten.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...