Donnerstag, 19. Juli 2007

Brickshelf macht dicht!


Nach mehr als zehn Jahren, in denen Brickshelf unzählige Bilder und Videos der LEGO-Community gehostet hat, ist am 31.Juli Schluß: auf der Startseite findet sich der Hinweis
"Notice: Brickshelf will be shutting down on 2007/07/31.
Please save your files to your computer."
Eine ganz traurige Sache, denn Brickshelf war immer eine der ersten Adressen für die Veröffentlichung von LEGO-bezogenem Material. Da es jedem offen stand, ist dort in den zehn vergangenen Jahren einer der umfangreichsten Sammlungen von Bildern und Videos zu LEGO entstanden.

All das wird jetzt für die weltweite LEGO-Community erst mal verloren sein.

Das Bild stammt aus einem Posting auf The Brother's Brick, das einen Nachruf auf Brickshelf enthält - wir schließen uns dem an.

P.S. Bob Kojima hat ein Werkzeug names BS-Backup für den Massenbackup von Brickshelf-Inhalten auf die lokale Platte entwickelt und der Öffentlichkeit bereitgestellt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...