Dienstag, 6. November 2007

LEGO(R)-Modelle vergleichen und gegen das NXT Retail Kit prüfen


Da ich jemand bin, der seine neuen NXT-Kits einfach in die eine große LEGO(R)-Kiste leert (und dann von dort Roboter baut), finde ich es recht schwer, die Fragen danach, ob diese oder jenes meiner Modelle mit einem einzigen NXT-Kit gebaut werden kann.

Darum habe ich nun eine Java-Applikation namens Model Differ implementiert, mit deren Hilfe man auf Basis von LDRAW-Dateien zwei Modelle miteinander vergleichen kann dahingehend, welche Teile gegenseitig nicht enthalten sind. Man kann darüber hinaus auche in Modell direkt gegen das NXT Retail Kit prüfen.

Probiert's mal aus - das einzige, was maan braucht, ist eine Java-Runtime (Version 5 oder höher).

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...