Donnerstag, 15. Januar 2009

WeDo ist nun erhältlich


Das Roboter-Set für WeDo®, dem Lernkonzept von LEGO Educations für ganz junge Roboterbauer, ist jetzt von LEGO® veröffentlicht worden und auf dem Markt.
WeDo® ist für den Einsatz in der Grundschule gedacht und bietet dazu gegenüber dem NXT vereinfachte technische Grundelemente an: so enthält das Set lediglich einen Power Functions Motor, einen Bewegungs- und einen Berührungs-(Kipp-)Sensor und einen USB-Hub, um diese Elemente vom PC aus zu steuern (WeDo® hat keinen programmierbaren autonomen Brick).
Auch die Programmierungs-Software auf graphischer Basis ist wesentlich einfacher gehalten als die für den NXT.

Für Details siehe etwa hier.

Bisher habe ich allerdings noch keinen deutschen Online-Anbieter gefunden, der das neue Roboter-Set für WeDo® im Angebot hat (in den USA gibt es es z.B. hier) - teilt es uns doch bitte mit, wenn ihr einen solchen kennt.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...