Sonntag, 2. Januar 2011

NXT-Veranstaltungen im Januar

Willkommen im Jahr 2011, das hoffentlich viele neue schöne Erfahrungen mit LEGO® MINDSTORMS NXT bringen wird.
Als erstes mal ein Blick auf NXT-Veranstaltungen im Januar:

Am 22. Januar findet im Heinz-Nixdorf-Museum in Paderborn, dem größten Computermuseum der Welt, das diesjährige zentraleuropäische Finale der FIRST LEGO League statt, in dem die besten Teams aus Zentraleuropa gegeneinander antreten, um mit ihren MINDSTORMS-Robotern die Aufgaben aus dem "Body Forward"-Wettbewerb zu bewältigen.
Die besten Teams dürfen dann am Weltfinale in den USA im April teilnehmen.
Zuschauer sind besonders willkommen und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie spannend und aufregend die FLL-Finalwettbewerbe auch für Zuschauer sind.

Drei Tage darauf, am 25. Januar, gibt es dann ebenfalls im Heinz-Nixdorf-Museum den ersten Teil eines Roboter-Workshop für 12- bis 15-Jährige, in dem es um das Bauen und Programmieren von LEGO® MINDSTORMS NXT - Robotern geht; der zweite Teil ist dann am 27. Januar. Anmelden kann man sich per Telefon.

Kennt jemand noch andere Termine von Veranstaltungen zum Thema NXT im Januar? Dann hinterlasst doch einfach einen entsprechenden Kommentar.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...