Mittwoch, 26. Dezember 2012

Bauanleitungen, Bücher und mehr

Erfahrungsgemäß schauen kurz nach Weihnachten viele neue Leser auf die NXTe Ebene, von denen manche vielleicht sogar ihr erstes NXT-Set bekommen haben.
Darum hier mal ein kurzer Überblick mit Links, die als Einstieg in das faszinierende Universum von LEGO® MINDSTORMS NXT dienen können:

Bauanleitungen

Im Web gibt es viele freie Bauanleitungen für LEGO®-Roboter, darunter auch eine Menge, die man mit einem einzigen NXT 2.0 - Set bauen kann. Für eine Auswahl davon darf ich auf den Reiter "Freie Bauanleitungen im Netz" oben unter der Titelliste verweisen.

Bücher und DVDs

Ebenfalls unter der Titelleiste findet sich auf dem Reiter "Deutschsprachige NXT-Bücher und DVDs" eine (aktuelle und ziemlich komplette) Übersicht über Bücher und DVDs, die in deutscher Sprache zum Thema "LEGO® MINDSTORMS NXT" erschienen sind.
Englisch-sprachige Bücher gibt es natürlich eine ganze Menge mehr; dafür empfehle ich die Listen in unserem englisch-sprachigen Schwester-Blog The NXT STEP und auf der offiziellen LEGO® MINDSTORMS - Seite.

Blogs, Foren und Webseiten

Seiten, die sich mit MINDSTORMS beschäftigen, gibt es im Web unzählige - manche gut, manche weniger gut. Hier eine (ganz) kleine Auswahl von solchen, die ich persönlich empfehlenswert finde:


 Dann mal viel Spaß! :)

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...